Zweigpraxis in Luckau

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir nun ein zweites Standbein im Landkreis Dahme-Spreewald haben. Ab Januar 2023 betreiben wir eine Zweigpraxis in Luckau. Wir sind ein MVZ mit internistischem Schwerpunkt und werden am Standort Luckau den Bereich Kardiologie, vertreten durch Frau Nicole Noack, anbieten. Darüber hinaus konnten wir einen Schmertherapeuten gewinnen, der unser Team auch in Luckau verstärken wird. Zukünftig wünschen wir uns eine Abrundung durch eine hausärztliche Praxis.

„Die Patientinnen und Patienten im Süden des Landkreises Dahme-Spreewald können aufatmen: die Übergabe einer kardiologischen Praxis in Luckau gesichert. Diplom-Mediziner Harald Scholz hatte dort zum Ende des Jahres seine Tätigkeit als niedergelassener Facharzt für innere Medizin nach 22 Jahren beendet. Zugleich hatte er angekündigt, die Praxis an die Internistinnen im Zentrum GmbH zu übergeben, die die Praxis am Standort Luckau weiterführen werde, wie Scholz betont. Bei der Internistinnen im Zentrum GmbH handelt es sich um ein medizinisches Versorgungszentrum mit Sitz in Königs Wusterhausen im Norden des Landkreises. Sechs Ärzte sind dort tätig, die gemeinsam ein breites medizinisches Spektrum abdecken und ihren Patienten somit quasi eine Rundum-Versorgung anbieten können; unter anderem im Bereich der inneren Medizin.“
(Auszug Lausitzer Rundschau).

Artikel in der Lausitzer Rundschau

Bürgerhaus Luckau

«  Zurück